Der perfekte Verkaufsleitfaden für Privatverkäufer

33. Viele Interessenten kaufen grundsätzlich über Makler


Viele potentielle Immobilienkäufer scheuen sich, direkten Kontakt zu privaten Anbietern aufzunehmen. Sich dagegen unverbindlich bei einem Makler über verschiedene Angebote zu informieren, ist erheblich einfacher und ökonomischer, als zahlreiche Eigentümer anzusprechen. Und weil der Interessent sich bei einem seriösen Vermittler über mehrere Objekte gleichzeitig informieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit größer, die gewünschte Immobilie zu finden. Für den Verkäufer aber bedeutet dies, das seine Immobilie schnellstmöglich einen neuen Eigentümer bekommen kann.

Erst kürzlich habe ich ein freistehendes Einfamilienhaus vermittelt, das der Eigentümer – vor meiner Beauftragung – selber inseriert hatte. Der Käufer reagierte auf diese Anzeige nicht und hat sich erst aufgrund meiner Insertion mit dieser Immobilie beschäftigt.

Als ich hierüber mit dem Käufer gesprochen habe, erklärte dieser, dass er bei seiner Immobiliensuche Privatanzeigen grundsätzlich nicht berücksichtige. Als einen Grund nannte er die Befürchtung, dass sein Kaufwunsch allgemein bekannt werde. Zum anderen beklagte er, dass er von privater Seite nur sehr schwer ausreichende, sachliche Informationen erhalten habe.

         

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Kontakt zu uns

  • Addresse

    von Schlapp Immobilien
    Nadia Schlapp

    Schimmelhof 1
    54338 Schweich

  • Telefon

    Tel.: 06502 - 9356658

  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Fax

    06502 - 6044999