Der perfekte Verkaufsleitfaden für Privatverkäufer

24. Mehr Makler – weniger Erfolg


Ein verbreiteter Irrglaube ist, den Verkauf zu beschleunigen, indem mehrere Maklerunternehmen (die teilweise nicht von ihren gleichgerichteten Bemühungen wissen) in den Verkauf einer Immobilie eingeschaltet werden.

Auch hier gilt: Das Einschalten mehrerer Makler mindert die Erfolgschancen für das einzelne Unternehmen und wird deshalb dazu führen, dass ein Verkaufsauftrag nicht mit dem umfangreichen Aufwand und notwendigen Engagement bearbeitet wird.

Erfahrungsgemäß ist jedoch die Außenwirkung noch negativer. Eine von verschiedenen Seiten zur gleichen Zeit angebotene Immobilie verliert hierdurch schnell an Attraktivität.

Weitere Probleme kommen hinzu: Einer meiner Auftraggeber hat kürzlich 15.000,- EUR verloren, nur weil ein Maklerunternehmen, das ohne mein Wissen parallel tätig war, seine Eigentumswohnung billiger anbot.

Das ist meinem Kaufinteressenten zwei Tage vor Abschluss des Kaufvertrages bekannt geworden. Ein vernünftiges Gespräch hinsichtlich des Kaufpreises war dann nicht mehr möglich.

         

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Kontakt zu uns

  • Addresse

    von Schlapp Immobilien
    Nadia Schlapp

    Schimmelhof 1
    54338 Schweich

  • Telefon

    Tel.: 06502 - 9356658

  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Fax

    06502 - 6044999