Der perfekte Verkaufsleitfaden für Privatverkäufer

23. Der Versuch, den Makler zu umgehen


Wenn Kaufinteressenten über einen Makler vorgestellt werden, kommt es vor, dass diese nach einer ersten Besichtigung zwecks eines zweiten Termins direkt an die Verkäuferseite wenden. Hiergegen ist nichts einzuwenden, wenngleich ich es auch erlebt habe, dass bei einer solchen Gelegenheit eine Verkäuferin schlicht überrumpelt wurde, was für sie zu einem schlechteren Kaufpreis geführt hat.

Wenn ein Kaufinteressent bei dieser Gelegenheit die Idee einbringt, doch den Makler zu umgehen, wird er sicherlich auch keine Hemmungen haben, seine Kaufvertragspartner zu übervorteilen. Wichtig ist der Makler auch als anwesender Dritter, der die Verhandlungen und Absprachen dokumentieren kann.

       

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Kontakt zu uns

  • Addresse

    von Schlapp Immobilien
    Nadia Schlapp

    Schimmelhof 1
    54338 Schweich

  • Telefon

    Tel.: 06502 - 9356658

  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Fax

    06502 - 6044999