Der perfekte Verkaufsleitfaden für Privatverkäufer

35. Das aussagekräftige Verkaufs Exposé


Nach meinen Erfahrungen ist dringend abzuraten, dass beim Verkauf einer Immobilie kein optimales Verkaufs Exposé zur Verfügung steht. Eigentlich ist es gar nicht so schwierig eine Immobilie, z.B. eine Eigentumswohnung oder ein Einfamilienhaus, gut zu beschreiben, zumal wenn man selber jahrelang dort gewohnt hat. Tatsächlich jedoch gehört hierzu sehr viel Übung, insbesondere dann, wenn die Darstellung schriftlich erfolgen soll.

Hier sind nicht nur sprachliche Fähigkeiten gefordert, sondern auch sehr gute Kenntnisse der Örtlichkeiten und der verschiedenen Bauweisen, nicht zuletzt auch Kenntnisse über zu beachtende Rechtsverhältnisse. Zudem soll ein Verkaufs Exposé informativ und ansprechend gestaltet sein.

In einem Verkaufs Exposé dürfen keine unzutreffenden Angaben enthalten sein. Die Objektbeschreibung muss die in Frage kommenden Käufer zielgerichtet anzusprechen. Das muss von vornherein in allen Aussagen, die über das zu verkaufende Objekt erfolgen, berücksichtigt werden.

Mit einem Verkaufs Exposé, das die Interessenten nach einer Besichtigung erhalten, festigt sich das Interesse und regt zu einer weiteren Beschäftigung mit der besichtigten Immobilie an.

Vielfach kommt ein Verkauf nicht zustande, weil wichtige Fragen während einer Besichtigung nicht beantwortet werden können. Auch dieses ist weitgehend auszuschließen, wenn ein gutes Verkaufs Exposé vorhanden ist, das sorgfältig und professionell ausgearbeitet wurde.

         

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Kontakt zu uns

  • Addresse

    von Schlapp Immobilien
    Nadia Schlapp

    Schimmelhof 1
    54338 Schweich

  • Telefon

    Tel.: 06502 - 9356658

  • Email

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Fax

    06502 - 6044999