Montag, März 30, 2020
Text Size

Ürzig a.d. Mittelmosel - kleines Haus -ganz groß und mit Moselblick- wartet auf seine "Erweckung"

Ürzig a.d. Mittelmosel - kleines Haus -ganz groß und mit Moselblick- wartet auf seine "Erweckung"

79.500,00 EUR
Kaufpreis
54539 Ürzig
Angebotsadresse
Übersicht
Objekt-Nr. HS000218
Objektart Haus
Objekttyp Reihenmittelhaus
Vermarktung Kauf
Nutzung Wohnen
Land Deutschland
Bundesland Rheinland-Pfalz
PLZ 54539
Ort Ürzig
Preise und Kosten
Kaufpreis 79.500,00 EUR
Maklerprovision 5.600,00 Euro inkl. 19% MwSt.
Außenstellplätze 1
Flächen
Wohnfläche ca. 80,00 m²
Grundstück 89,00 m²
Stellplätze 1
Ausstattung
Zimmer 5,0
Schlafzimmer 3
Badezimmer 1
Raumteilung änderbar ja
Boden Dielen, Fliesen, Stein
Kamin ja
Heizungsart Ofen
Befeuerung Holz
Stellplatzart(en) Außenstellplatz
Kabel / Sat-TV ja
Breitbandzugang LTE
Unterkellert ja
Abstellraum ja
Rollladen ja
Zustandsangaben
Baujahr 1928
Zustand COM_SESIMMOTOOL_ZUSTAND_ART_SANIERUNGSBEDUERFTIG
Energieverbrauch
Befeuerung Holz
Sonstiges
verfügbar ab sofort
als Ferienimmobilie geeignet ja
Ausblick Ferne

Objektbeschreibung

ENERGIEAUSWEIS

Der Energieausweis liegt seitens des Anbieters noch nicht vor.

---------------

Bei der zum Verkauf stehenden Immobilie handelt es sich um ein um 1928 in Massivbauweise (z.T. aus Sandstein) errichtetes und mit einem Mansarddach bestücktes Wohnhaus, dass von den Eigentümern bereits "ausgeräumt " und dessen Sanierung in Angriff genommen worden ist.
Das Haus steht mit der Vorderseite etwas zurückgesetzt von der Ortsstraße, was einen PKW Stellplatz vor der Haustüre ermöglicht hat.
Es gibt keine Zufahrt zur Rückseite des Hauses,denn dort beginnen gleich hinter der Grundstücksgrenze die Weinberge der berühmten Lage "Ürziger Würzgarten", so dass man zusätzliche Parkmöglichkeit nur im öffentlichen Raum an der Ortsstraße hat.
Ihr zukünftiges Feriendomizil oder neues Zuhause bietet auf 89 qm Grund und Boden ca. 160 qm Wohn-und Nutzfläche,die sich über 5 Ebenen verteilen.
Von der Straße kommend gelangt man in den Hausflur, von dem die Haustreppe in die beiden oberen und die beiden Kellergeschosse führt.
Gleich links der erste Raum- idealerweise die zukünftige Küche. Dahinter das die gesamte Hausbreite einehmende,geräumige Wohnzimmer, von dem man einen schönen Ausblick ins Moseltal genießen kann. Hier ist auch die Anbringung eines Balkons denkbar, denn ursprünglich gab es einen solchen, der allerdings abgerissen werden mußte.
Angrenzend derzeit noch ein Badezimmer, das aber natürlich auch ins OG verlegt werden könnts, wodurch das Wohnzimmer an Fläche gewinnen würde.
Im 1. OG befinden sich 3 kleinere Schlafzimmer und im darüber liegenden Mansarddach ist reichlich Platz um ein zusätzliches Zimmer einzurichten.
Der Keller verfügt ebenfalls über 2 Ebenen. Ganz unten, sozusagen im eigentliche Keller, befindet sich ein ehemaliger kleiner Stall und ein kleiner Weinkeller (aufgrund seiner Beschaffenheit und Lage ideal für die Weinlagerung ) mit Außenzugang.
Darüber der Vorratskeller, bestehend aus einem großen und einem kleineren Raum,die ebenfalls einen Außenzugang haben.
Die Keller und Wände sind trocken, das Dach ist dicht - eine gute Basis um aus diesem kleinen Haus ein Schmuckkästchen zu machen.

Ausstattung

Das Haus ist komplett sanierungsbedürftig,wenngleich bereits mit einer partiellen Sanierung begonnen wurde.
Allerdings, die Basis ist sehr gut, und da gewisse Vorarbeiten erledigt sind, kann man, sofern die Räume unverändert bleiben sollten,sofort mit der endgültigen Gestaltung beginnen.
Das Mauerwerk - in großen Teilen aus Sandstein - ist trocken und müßte innen neu verputzt werden.
Das Dach - mit Naturschiefer gedeckt - ist dicht und verfügt über einen intakten Dachstuhl, so dass hier kein akuter Sanierungsbedarf besteht,was auch in großen Teilen für die Fassade zutrifft.
Die Strom - und Wasserlinstallation sollte erneuert werden,und es ist auch keine Heizung vorhanden - geheizt wurde bisher mit einem Kaminofen.
Fenster und Türen sind aus Holz und könnten sicherlich teilweise überarbeitet werden, denn sie sind zum Teil bereits mit Doppelverglasung ausgestattet und durch Rollladen geschützt.
Die Wände und Decken sind noch nicht bearbeitet, die Böden mit Dielen und Fliesen ausgelegt, der Hausflur sogar noch mit schönen alten Fliesen,wo es sich lohnen könnte, diese aufzuarbeiten und zu neuem Glanz erstrahlen zu lassen.
Fernsehen und Internet wäre über Sat-TV und LTE verfügbar.

Die Aufteilung der Räume:
Tiefgeschoß (Keller ): 1 kleiner ehem.Viehstall, 1 Weinkeller, 1 Vorratskeller
Keller: 1 großer, 1 kleinerer Lagerraum
Erdgeschoß: 1 Küche, 1 Bad, 1 Wohnzimmer
Obergeschoß: 3 Schlafzimmer
Mansarde: nicht ausgebaut
Stellplatz 1

Pflichtangaben zum Energieausweis: Ein Energieausweis liegt seitens des Eigentümers nicht vor

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der gesetzlichen Vorschriften (Datenschutzverordnung, Verbraucherwiderrufsrecht, Geldwäschegesetz usw.) ausschließlich schriftliche Anfragen mit vollständiger Namens- und Adressangabe bearbeiten können. Telefonische Auskünfte zu dem Angebot dürfen wir aufgrund der gesetzlichen Vorschiften im ersten Schritt nicht mehr erteilen.

Lagebeschreibung

Ürzig - der Name steht für Mosel - Wein - Naturschönheit und Beschaulichkeit.
Dieses kleine Haus steht an exponierter Stelle des Ortes an der Mittelmosel und zwar zwischen dem Ober- und dem Unterdorf mit unverbaubarem Blick über das Moseltal und die gegenüberliegenden sanft ansteigenden Höhen des Hunsrücks. Der Ausblick über die große Moselschleife unterhalb und die angrenzenden berühmten Weinlagen ist wirklich wunderschön.
Unser Haus steht als Reiheneckhaus in einer Reihe ähnlicher Immobilien, die bereits saniert wurden und heute beispielweise auch als Feriendomizile genutzt werden.
Die ca. 900 Einwohner zählende Gemeinde Ürzig liegt zwischen Bernkastel Kues -ca. 11 km und Traben-Trarbach - ca.14 km und erlangte in den vergangenen Monaten zusätzliche Berühmtheit durch den neuen Hochmoselübergang, der in einigen hundert Metern das Moseltal überspannt und die Verbindung mit dem Rest der Welt vereinfacht.Bis zum Autobahnkreuz Wittlich (A 60 und A1) sind es dadurch nur ca. 10 Minuten Fahrtzeit
Ürzig bietet aber nicht nur eine tolle Lage und ist Heimat etlicher bekannter Wingüter,sondern auch eine für die Größe des Ortes beachtliche Grundversorung mit den Güten des täglichen Bedarfs.
Es gibt einen Lebensmittelladen mit Bäckerei und einen Metzger,eine Gärtnerei, div. Handwerksbetriebe,eine Apotheke und auch eine Tankstelle fehlt nicht.
Alle anderen Besorgungen erledigt man ansonsten in der ca. 11 km entfernten Kreisstadt Wittlich oder im nahen Bernkastel Kues.
Hier gibt es Läden und Gewerbebetriebe aller Art, hier sitzt die Verbandsgemeindeverwaltung und natürlich alle Schulen.Auch die medizinische Versorgung wird hier sichergestellt, so dass Ürzig in jeder Hinsicht recht gut situiert ist.
Die Moselbahn verbindet die Orte an der Mosel mit dem Oberzentrum Trier per Bus oder aber über die Bahnlinie Koblenz- Trier vom Bahnhof Ürzig per Regionlbahn.

Sonstiges

Von Schlapp Immobilien – Denn wir vermitteln Ihnen Zufriedenheit

Nutzen Sie die Kontaktmöglichkeit über dieses Exposé und vereinbaren unverbindlich einen Besichtigungstermin. Ich werde mich umgehend mit Ihnen zwecks Terminabstimmung in Verbindung setzen.

Ihr Ansprechpartner für dieses Objekt:

Heinz Steffes
Tel.: +49 (0)6501 – 60 69 607
Mobil:+49 (0)177 – 21 92 166
www.schlapp-immobilien.de
www.verkehrswert-ermitteln.de
www.facebook.com/von.schlapp.immobilien
www.twitter.com/von_schlapp

Hinweis zum Exposé Inhalt:

Unser Exposé basiert auf Angaben unserer Auftraggeber. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit sowie der Aktualität der im Exposé befindlichen Angaben können wir daher nicht garantieren. Die im Exposé angegebenen Flächenangaben beruhen ebenfalls auf Angaben unserer Auftraggeber und sind unverbindlich.

Beim Kauf älterer Bestandsimmobilien erweist sich die Hinzuziehung eines Fachmannes / eines Sachverständigen vor Vertragsabschluss als ratsam, da offene und versteckte Mängel, die auch dem Verkäufer oftmals nicht bekannt sind, zu erheblichen finanziellen Mehraufwand nach Kauf führen können.

Wir empfehlen Ihnen daher als Käufer vor Erwerb einer älteren Immobilie einen unabhängigen Gutachter in Anspruch zu nehmen!

Kostenfrei Verkehrswert Ihrer Immobilie ermitteln unter http://www.verkehrswert-ermitteln.de
------------------------------------------------------------------------------------------
ACHTUNG TIPPGEBER!

Sie kennen jemanden in der Familie, im Freundeskreis, im Bekanntenkreis, im Büro oder im Verein, der gerade seine Immobilie verkaufen möchte oder zumindest mit dem Gedanken spielt?

Dieser Tipp kann sich für Sie auszahlen!

Sprechen Sie uns an!

Wir zahlen Ihnen eine überdurchschnittliche Prämie.

Ürzig a.d. Mittelmosel - kleines Haus -ganz groß und mit Moselblick- wartet auf seine "Erweckung"

0,3 km
Bus
9,6 km
Autobahn
6,4 km
Kindergarten
6,4 km
Grundschule
79.500,00 EUR
Kaufpreis
54539 Ürzig
Angebotsadresse

Lagebeschreibung

Ürzig - der Name steht für Mosel - Wein - Naturschönheit und Beschaulichkeit.
Dieses kleine Haus steht an exponierter Stelle des Ortes an der Mittelmosel und zwar zwischen dem Ober- und dem Unterdorf mit unverbaubarem Blick über das Moseltal und die gegenüberliegenden sanft ansteigenden Höhen des Hunsrücks. Der Ausblick über die große Moselschleife unterhalb und die angrenzenden berühmten Weinlagen ist wirklich wunderschön.
Unser Haus steht als Reiheneckhaus in einer Reihe ähnlicher Immobilien, die bereits saniert wurden und heute beispielweise auch als Feriendomizile genutzt werden.
Die ca. 900 Einwohner zählende Gemeinde Ürzig liegt zwischen Bernkastel Kues -ca. 11 km und Traben-Trarbach - ca.14 km und erlangte in den vergangenen Monaten zusätzliche Berühmtheit durch den neuen Hochmoselübergang, der in einigen hundert Metern das Moseltal überspannt und die Verbindung mit dem Rest der Welt vereinfacht.Bis zum Autobahnkreuz Wittlich (A 60 und A1) sind es dadurch nur ca. 10 Minuten Fahrtzeit
Ürzig bietet aber nicht nur eine tolle Lage und ist Heimat etlicher bekannter Wingüter,sondern auch eine für die Größe des Ortes beachtliche Grundversorung mit den Güten des täglichen Bedarfs.
Es gibt einen Lebensmittelladen mit Bäckerei und einen Metzger,eine Gärtnerei, div. Handwerksbetriebe,eine Apotheke und auch eine Tankstelle fehlt nicht.
Alle anderen Besorgungen erledigt man ansonsten in der ca. 11 km entfernten Kreisstadt Wittlich oder im nahen Bernkastel Kues.
Hier gibt es Läden und Gewerbebetriebe aller Art, hier sitzt die Verbandsgemeindeverwaltung und natürlich alle Schulen.Auch die medizinische Versorgung wird hier sichergestellt, so dass Ürzig in jeder Hinsicht recht gut situiert ist.
Die Moselbahn verbindet die Orte an der Mosel mit dem Oberzentrum Trier per Bus oder aber über die Bahnlinie Koblenz- Trier vom Bahnhof Ürzig per Regionlbahn.

Anbieter kontaktieren
Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.
Sicherheitscode
Angebot weiterleiten

An:

Von:

Sicherheitscode
Finanzierungsrechner
+
+
+
=
-
=
%
%

Ihr berechnetes Ergebnis:

=
=
=

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.