Sonntag, Dezember 16, 2018
Text Size

 Premium Partner 2018

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 

Wir wünschen allen Besuchern besinnliche Adventswünsche für die Vorweihnachtszeit

 3. Advent

 

 

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest!

 
 
 
 

Immobilie zum Bestpreis verkaufen

 

 33. Viele Interessenten kaufen grundsätzlich über Makler

 

Viele potentielle Immobilienkäufer scheuen sich, direkten Kontakt zu privaten Anbietern aufzunehmen. Sich dagegen unverbindlich bei einem Makler über verschiedene Angebote zu informieren, ist erheblich einfacher und ökonomischer, als zahlreiche Eigentümer anzusprechen. Und weil der Interessent sich bei einem seriösen Vermittler über mehrere Objekte gleichzeitig informieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit größer, die gewünschte Immobilie zu finden. Für den Verkäufer aber bedeutet dies, das seine Immobilie schnellstmöglich einen neuen Eigentümer bekommen kann.

Erst kürzlich habe ich ein freistehendes Einfamilienhaus vermittelt, das der Eigentümer – vor meiner Beauftragung – selber inseriert hatte. Der Käufer reagierte auf diese Anzeige nicht und hat sich erst aufgrund meiner Insertion mit dieser Immobilie beschäftigt.

Als ich hierüber mit dem Käufer gesprochen habe, erklärte dieser, dass er bei seiner Immobiliensuche Privatanzeigen grundsätzlich nicht berücksichtige. Als einen Grund nannte er die Befürchtung, dass sein Kaufwunsch allgemein bekannt werde. Zum anderen beklagte er, dass er von privater Seite nur sehr schwer ausreichende, sachliche Informationen erhalten habe.

 

<< zurück          weiter >>

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.