Sonntag, Dezember 16, 2018
Text Size

 Premium Partner 2018

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 

Wir wünschen allen Besuchern besinnliche Adventswünsche für die Vorweihnachtszeit

 3. Advent

 

 

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest!

 
 
 
 

Immobilie zum Bestpreis verkaufen

 

24. Mehr Makler – weniger Erfolg

 

Ein verbreiteter Irrglaube ist, den Verkauf zu beschleunigen, indem mehrere Maklerunternehmen (die teilweise nicht von ihren gleichgerichteten Bemühungen wissen) in den Verkauf einer Immobilie eingeschaltet werden.

Auch hier gilt: Das Einschalten mehrerer Makler mindert die Erfolgschancen für das einzelne Unternehmen und wird deshalb dazu führen, dass ein Verkaufsauftrag nicht mit dem umfangreichen Aufwand und notwendigen Engagement bearbeitet wird.

Erfahrungsgemäß ist jedoch die Außenwirkung noch negativer. Eine von verschiedenen Seiten zur gleichen Zeit angebotene Immobilie verliert hierdurch schnell an Attraktivität.

Weitere Probleme kommen hinzu: Einer meiner Auftraggeber hat kürzlich 15.000,- EUR verloren, nur weil ein Maklerunternehmen, das ohne mein Wissen parallel tätig war, seine Eigentumswohnung billiger anbot.

Das ist meinem Kaufinteressenten zwei Tage vor Abschluss des Kaufvertrages bekannt geworden. Ein vernünftiges Gespräch hinsichtlich des Kaufpreises war dann nicht mehr möglich.

 

<< zurück          weiter >>

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.