Sonntag, Dezember 16, 2018
Text Size

 Premium Partner 2018

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 

Wir wünschen allen Besuchern besinnliche Adventswünsche für die Vorweihnachtszeit

 3. Advent

 

 

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest!

 
 
 
 

Immobilie zum Bestpreis verkaufen

 

2. Die wirtschaftliche Tragweite des Immobilienverkaufs

Privatpersonen verfügen durch den Ankauf oder Verkauf von Immobilien in der Regel über einen sehr wesentlichen Teil ihres Vermögens. Dieses Vermögen spiegelt häufig eine Lebensleistung oder gar die Leistung von zwei oder mehr Generationen wieder. Die Immobilie ist für den Verkäufer meist mehr als nur ein „unbewegliches Objekt“, sie ist vielmehr ein Gegenstand der Identifikation und häufig über Jahrzehnte der Lebensmittelpunkt gewesen.

Wenn sich ein Eigentümer entscheidet, seine Liegenschaft zu verkaufen, dann spielen dabei wirtschaftliche, aber immer auch emotionale Überlegungen eine wichtige Rolle. Diese in Einklang zu bringen, ist sehr schwierig. Kauf und Finanzierung einer Immobilie bedeutet oftmals, dass der Erwerber seine wirtschaftlichen Rahmenbedingungen die nächsten Jahrzehnte neu bestimmt und somit eine weitreichende Entscheidung trifft.

Es ist leicht vorstellbar, dass in einer für die Verkäufer – und Käuferseite schwierigen Situation die sachliche Unterstützung von der Kaufpreisfindung bis hin zum Notarvertrag, durch ein qualifiziertes Maklerunternehmen von großer Hilfe sein kann.

 

<< zurück          weiter >>

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.