Samstag, Dezember 07, 2019
Text Size

 Premium Partner 2018 Premium Partner 2019

 

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 
Einer aktuellen Befragung des Eigentümerschutzverbandes „Haus & Grund“ zufolge wurden die Mieten im Vorjahr von privaten Vermietern durchschnittlich nicht erhöht. Nachdem die Mieten in den vergangenen drei Jahren kontinuierlich gestiegen waren, stagnierten sie 2015 erstmals trotz des anhaltendenden Modernisierungstrends. Die Gründe sieht Haus & Grund jedoch keineswegs in der 2015 eigenführten Mietpreisbremse, sondern vielmehr in dem Ende des Erhöhungszyklus der vergangenen Jahre. Die Experten fordern darüber hinaus eine Liberalisierung der wohnungspolitischen Rahmenbedingungen, um weiterhin flexibel auf den Markt reagieren und neueste Anforderungen an energieeffizientes Wohnen erfüllen zu können. Für die Umfrage wurden 2.200 private Vermieter mit insgesamt 6.355 Wohnungen befragt, die den bundesweiten Wohnungsmarkt bezüglich Einwohnerdichte, Einwohnerentwicklung und Wirtschaftskraft repräsentieren. © Fotolia.de / Creativ Studio Heinemann

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.