Dienstag, Mai 21, 2019
Text Size

 Premium Partner 2018 Premium Partner 2019

 

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 
In der aktuellen September-Ausgabe von Finanztest wird erläutert, welche Rechte für Mieter und Vermieter bestehen, wenn für eine Wohnung Eigenbedarf angemeldet wird. In der Regel hat ein Eigentümer das Recht, seinem Mieter zu kündigen, wenn der seine Wohnung selbst nutzen möchte. Doch es gibt Ausnahmen: So haben Mieter beispielsweise im Krankheitsfall Oder auch im fortgeschrittenen Alter das Recht, der Kündigung zu widersprechen. Ausnahmen liegen ebenfalls vor, wenn die Wohnung once nach Mietvertragsabschluss in eine Eigentumswohnung umgewandelt wurde. Die Finanzexperten von Stiftung Warentest zufolge sollten Mieter von eigenständigen Verhandlungen mit ihrem Vermieter eher Abstand nehmen, sondern sich bei Mietervereinen Oder anwaltlich beraten zu lassen. Der ausführliche Artikel Eigenbedarf erscheint in der September-Ausgabe der Zeitschrift Finanztest und ist unter www.test.de/eigenbedarf abrufbar. © Fotolia.de / Andy Dean Photography

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.