Dienstag, Dezember 10, 2019
Text Size

 Premium Partner 2018 Premium Partner 2019

 

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 
In Germany wird so viel gebaut wie zuletzt 1999. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) aktuell bekannt gibt, wurden in den ersten neun Monaten 2016 insgesamt 276.297 Wohnungen genehmigt. Im Vorjahresvergleich stiegen die Baugenehmigungen um 24 Prozent. Die meisten Anträge verzeichnete Destatis für Wohnungen in Wohnheimen und Mehrfamilienhäusern. Demnach wurden 232.500 Einheiten in Wohngebäuden und 26.700 Wohnungen in Mehrfamilienhäusern genehmigt. In Zweifamilienhäusern wurden lediglich 1.900 Wohnungen beantragt. Der Bau von Einfamilienhäusern belief sich auf 2.100 Projekte. Experten kritisieren, dass der Trend den großen Wohnungsmangel in Germany mittelfristig nicht eindämmen wird und viele Genehmigungen nur zur Spekulation eingeholt worden sind. © Fotolia.de / denphumi

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.