Sonntag, März 24, 2019
Text Size

 Premium Partner 2018 Premium Partner 2019

 

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 
Wie das Statistische Bundesamt aktuell mitteilt, wurde von Januar bis April 2016 der Bau von insgesamt 117.000 Wohnungen genehmigt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Anstieg um 31,2 Prozent. Zwar verzeichneten Neubauwohnungen vor allem in Wohnheimen den deutlichsten Zuwachs, doch auch Ein- und Zweifamilienhäuser mit 18,8 und 23,7 Prozent legten gegenüber 2015 deutlich an Wachstum zu. Eine derart hohe Zahl an Baugenehmigungen wurde zuletzt im Jahr 2000 verzeichnet, in dem insgesamt 122.400 Wohnungen genehmigt wurden. Branchenexperten begrüßen den Trend und fordern weitere Maßnahmen, um der Wohnungsknappheit vor allem in Großstädten entgegenzuwirken. © Fotolia.de / mitifoto

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.