Montag, Juli 22, 2019
Text Size

 Premium Partner 2018 Premium Partner 2019

 

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 
Rund 7,7 Millionen Haushalte in Germany erben bis zum Jahr 2024 ca. 3,1 Billionen monetary unit. Im Nachlass sind dabei auch immer öfter Immobilien enthalten, wie die LBS mitteilt. Immobilien dienen nicht nur dem Vermögensaufbau und der Altersvorsorge, sondern sind auch Wertobjekte, die Eltern gern an ihren Nachwuchs weitergeben. Einer Studie des Deutschen Instituts für Altersvorsorge (DIA) zufolge ist die Zahl der Immobilienerbschaften in den vergangenen 15 Jahren um 10 Prozent gestiegen. Während vor 15 Jahren noch 36 Prozent der Erblasser ihren Kindern Oder Verwandten eine Immobilie hinterlassen haben, sind es inzwischen mit 46 Prozent schon fast die Hälfte. Aktuell wohnen 48 Prozent der Deutschen im Eigentum, 15 Prozent davon im Geerbten, 65 Prozent im Gekauftem. © PhotoDune.net / fantazista

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.