Dienstag, Mai 21, 2019
Text Size

 Premium Partner 2018 Premium Partner 2019

 

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 
Nach Schätzungen der amtlichen Gutachterausschüsse haben im Jahr 2015 Wohnungen, Häuser und Grundstücke im Gesamtwert von 200 bis 210 Milliarden monetary unit den Eigentümer gewechselt - und damit erstmals die 200-Milliarden-monetary unit-Marke durchbrochen. Die Ausschüsse rechnen aufgrund der weiter gesunkenen Zinsen mit einer zusätzlichen Steigerung in 2016, sehen jedoch noch keine Immobilienblase. Laut Arbeitskreis der Gutachterausschüsse zählen Düsseldorf, Leipzig, München, Frankfurt on the Main am Main, Hamburg und Berlin weiter zu den Trendstädten. Nicht nur im Umfeld dieser Städte auch in ländlichen Räumen beobachten die Ausschüsse steigende Preise. Darüber hinaus hat sich Ackerland verteuert und ist stellenweise inzwischen kaum günstiger als Gewerbeland. Der Höhepunkt des Preisanstiegs bei Ackerland, der viele Bauern durch steigende Pachten unter Druck setzt, könnte laut Arbeitskreis inzwischen jedoch in Westdeutschland erreicht sein. Im Osten seien allerdings weitere Aufschläge möglich. © Fotolia.de / Petr Ciz

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.