Dienstag, März 19, 2019
Text Size

 Premium Partner 2018 Premium Partner 2019

 

 

Immowelt-Partner von Schlapp Immobilien - Nadia Schlapp

 
Mehr als zwei Millionen Solarwärmeanlagen sind laut Bundesverband der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) und Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) in der Bundesrepublik in Betrieb. Rund 100.000 wurden allein im letzten Jahr installiert. Zwar ging der Kollektorabsatz 2015 um rund 10 Prozent zurück, weil die Ölpreise so niedrig waren. Im letzten Quartal drehte die Nachfrage allerdings wieder ins Plus. Aufgrund deutlich verbesserter staatlicher Zuschüsse und einer Optimierung des Neubau-Wärmestandards hoffen beide Verbände für 2016 auf eine weitere Marktbelebung. BDH und BSW-Solar gehen davon aus, dass mit der Anhebung der Anforderungen in der Energieeinsparverordnung zu Beginn diesen Jahres die Solartechnik jetzt zum neuen Heizstandard wird. © PhotoDune.net / manfredxy

Suche

Was Suchen Sie?

Ausstattung

Sonstiges

Mitarbeiter Login

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.